... haben wir es nicht geschafft, es brauchte etwas mehr als die dreifache Tageszahl (8,5Mon) um die erste Erdumrundung abzuschliessen. Etwas überraschend ist immer noch wie wenig Probleme, die -zumindest für VOLVO- völlig neue Technik macht. Bis auf den einen Totalausfall gab es bisher nur Kleinigkeiten, die auch meist nur ein einziges Mal auftraten.

Eine Frage, die mich noch beschäftigte war, wie sich wohl der Dieselverbrauch darstellen würde, wenn man in Geschwindigkeitsbereichen auf der Autobahn unterwegs ist, wo auch der E-Motor manchmal noch eingreifen kann. Nun Versuch macht klug, einfach das Fahrzeug, nachdem die ersten 25km bis zur Autobahn elektrisch absolviert wurden, per Save-Taste zum "reinen" Hybriden gemacht und in 4h 6m 382km mit Tempomat auf 110 zurückgelegt. Da man bei diesem Tempo öfter mal hinter LKW bleiben muß, um den fliessenden Verkehr nicht zu verhindern, ergaben sich einige km, die mit E-Motor oder segelnd absolviert werden konnten. Das Ergebnis zeigt das angefügte Bild

Verbrauchsbild