Der Q7 kam in einem dunkelbraunmetallic, welches dem Auto sehr gut steht, eine Schönheit wird für mich aber immer noch nicht draus.

q7

q7

q7

Im Gegensatz zum Vorgänger, der für mich bei allen vorherigen Autoentscheidungen allein aufgrund der Außenoptik ausschied könnte ich mit dem neuen Modell leben. Was aber wohl zwingend sein müßte wäre mindestens die hier montierten aufpreispflichtigen 20“ Räder zu bestellen.

Der XC90 hatte das wohl sehr begehrte schwarz, welches mir persönlich überhaupt nicht gefällt.

XC90

XC90

XC90

(Ja ich hatte den Polfilter bei beiden vergessen)

Von Liebe auf den ersten Blick kann hier auch nicht die Rede sein, nach dem ersten Live-Kontakt mit einem Werkstattersatzwagen vor etwa ½ Jahr war ich mir sicher ihn niemals bestellen zu wollen. Inzwischen gefällt er mir aber immer besser (solange er nicht schwarz ist)

Punkt: VOLVO