Drucken

Bei KM 44.ooo und kurz vor Ostern war es endlich Zeit auf die neuen 18" Sommerschuhe zu wechseln.

Sommerschuhe

Der erste Eindruck ist sehr positiv. Das Auto fährt nun so wie es die sportliche Form verspricht. Präzise Reaktionen auf Lenkbefehle, klare Rückmeldung von der Strasse und halbwegs normale Kurvengeschwindigkeiten sind nun vorhanden. Zusätzlich paßt nun auch die straffe Grundauslegung des Fahrwerks und dank einer geringeren Einpreßtiefe kommen die Räder auch etwas weiter nach aussen, was der Optik sehr gut tut.

Obwohl die Pirellis als "Ökoreifen" beworben werden haqben sie ein erfreulich hohes Gripniveau auf trockener Strasse. Ein Naßversuch steht noch aus. Ob es ein reiner Placebo-Effekt ist, oder wirklich stimmt sei mal dahingestellt, gefühlt sind die Rollstrecken auf Pure ein gutes Stück länger geworden. Ein Reichweitenversuch wird in den nächsten Wochen noch erfolgen.