... kommt die nächste. :rolleyes:

 

Das Auto stand jetzt eine knappe Woche unbewegt draussen. Gestern Abend wollte ich wieder los, sah aber durchs Bürofenster, daß es etwas geschneit hatte. Die On-Call App hatte sich wegen der Standzeit deaktiviert, also raus ans Auto und die Vorklimatisierung von Hand starten. Hatte ich schonmal erwähnt, das ich die Fernbedienung meiner Webastos vermisse?

 

Nach etwa 5min waren die Scheiben halbwegs aufgetaut, also rein ins Auto, Start-Knopf gedrückt, Wählhebel auf D und das merkerschütternde Rütteln des Diesels war sofort da. Na gut, das der Diesel manchmal anspringt wenne r nicht soll war mir ja schon bekannt, also schnell auf Pure gedrückt: "Pure wegen zu geringer Temperatur des Hybridsystems nicht verfügbar" :confused: Ausfall wegen Hitze war mir ja schon geläufig, nun aber auch wegen Kälte?

 

Die Energieanzeige rechts im Dispplay blieb auch konsequent bei 0, also fuhr ich mit dem Diesel los. Nach einigen hundert m erschien dann die Meldung: "Pure verfügbar" allerdings blieb ich auf Hybrid, da dort die Anzeige immer noch auf 0 stand und ich nicht wollte, daß der Diesel so schnell wieder ausging.

 

Dies geschah nach ca. 1km, denn dann war das Hybridsystem wieder voll verfügbar.

 

Immerhin soll nach einhelliger Meinung im Motor-Talk-Forum der Allrad-Betrieb noch möglich sein